Ingwer-Kurkuma-Karottensaft

Ingwer-Kurkuma-Karottensaft

Ein Vitamincocktail

Wir stellen Euch eine schnelle und köstliche Mischung mit unserem Frau Ingwer Kurkuma mit Bio-Ingwersaft und Bio-Kurkumasaft vor. Wenn Du unseren letzten Blog zu schnell zuzubereitenden Drinks noch nicht gesehen hast, schau vorbei: Einfache Rezepte mit Ingwer

Rezept : eine echte Vitaminbombe, zubereitet in fünf Minuten!!

Zutaten

200 ml Frau Ingwer Kurkuma
4 Bio-Karotten
Saft von 2 großen Bio-Orangen
2 große Stücke frische Ananas

Zubereitung

1. Schäle die Karotten, schneide die Enden ab und teile sie in große Stücke
2. Füge alles in einen Mixer und mische alle Zutaten gut durch.
3. Servieren und Genießen!

Du musst den Kurkumasaft mit Möhren nicht durchsieben, er kann sehr gut so getrunken werden. Wenn Du Ballaststoffe nicht gewöhnt bist oder sie nicht so gut verträgst und sie dazu führen Deinen Magen aufzublähen, empfehlen wir den Saft vor dem Verzehr abzuseihen.

Wenn das noch nicht genügend Vitamine für Dich sind, solltest Du unbedingt mal unser veganes Zitronensorbet selber machen.

Eine weitere köstliche Alternative

Wenn du keine frische Ananas im Haus hast kannst Du dieses Rezept auch hervorragend mit Apfel ergänzen. Wir empfehlen einen geschmackvollen und süßen Apfel wie bspw. die Sorte Pink Lady oder einen trinkfertigen Bio-Apfelsaft.

Vorbereitung des Saftes

Für die bestmögliche Aufnahme der enthaltenen Vitamine empfehlen wir den Ingwer-Kurkuma-Karottensaft sofort nach der Zubereitung zu trinken.
Wenn Du den Saft erst später trinken möchtest, empfehlen wir die Aufbewahrung in einer sterilen Glasflasche (bspw. eine leere Frau Ingwer Flasche! Dazu die Flasche in einen großen Topf mit Wasser legen, das Wasser zum Kochen bringen und bei geschlossenem Deckel das Wasser 10 Minuten lang köcheln lassen), damit der Saft bestmöglich vor Oxidation und somit vor einem Braunwerden und einer daraus folgenden Geschmacksänderung geschützt ist. Bei ca. 8 °C kannst Du den Saft so einen Tag lang aufbewahren, bei weniger als 4 °C sogar 2-3 Tage.
Um den Saft noch besser vor Oxidation zu schützen empfehlen wir ein wenig Zitrussaft hinzuzugeben.

Liebst Du unsere Sorte Kurkuma so sehr wie wir? Dann wirf doch mal einen Blick auf unser Rezept für goldene Milch oder für milchsauer vergorener Saft aus rote Bete voller Antioxidantien.

Prost!

vegane Kurkuma Milch

Ingwer-Kurkuma Saft

Aktuell um 40 % reduziert! Bestelle jetzt und kreiere Deinen Vitamincocktail!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    • Keine Produkte im Warenkorb.