Einfache Ingwer Rezepte

Einfache ingwer rezepte, Orange ingwer shot, Ingwer zitronen limonade

Wie Du Dir in fünf Minuten belebende Erfrischungen zubereiten kannst.

Ob Du am Morgen aufwachst oder nach einer Party nach Hause kommst, ob vor oder nach dem Sport – ein Drink mit kalt gepresstem Bio-Ingwersaft von Frau Ingwer wird Dich wieder fit machen! Natürlich ist nicht immer Zeit oder Lust für eine aufwendige Zubereitung, weshalb wir uns gefragt haben, welche unserer erfrischenden Lieblingsrezepte am schnellsten zuzubereiten sind. Die Auswahl war groß! Aber wir haben uns für Euch 5 Rezepte rausgesucht, die energiespendend und belebend sind mit Zutaten, welche man oft zu Hause hat… und die in fünf Minuten zubereitet sind!

Ingwer-Zitronen Limonade

Zutaten

(für einen Liter)
700 ml Wasser
120 ml Frau Ingwer Natur Ingwersaft
Saft von 2 Zitronen oder 3 Limetten
3 Teelöffel Rohrohrzucker (Alternativ: Agavendicksaft oder Honig)
Eiswürfel

Zubereitung

Mische alle Zutaten und schmecke die Limonade ab. Wenn Du sie etwas milder magst, füge etwas Wasser hinzu. Für einen schärferen Geschmack gibst Du noch einen Schuss Ingwersaft in die Limonade.

Ingwer-Zitronen Limonade: Variante mit Minze

Füge eine Handvoll frische Minze zur Ingwer-Zitronen Limonade hinzu.

Ingwer-Zitronen Limonade: Variante mit Zitronenthymian

Füge einen Zweig frischen Zitronenthymian zur Ingwer-Zitronen Limonade hinzu. Gut umrühren und genießen.

Einfache ingwer rezepte, Orange ingwer shot, Ingwer zitronen limonade

Orangen-Ingwershot

Eine andere Möglichkeit um schnell und einfach deinen Vitamin- und Mineralhaushalt aufzufüllen.

Zutaten

(für einen Liter)
600 ml Wasser
Saft von 3 Orangen
Saft von 1 Zitrone
120 ml Frau Ingwer Bio-Ingwersaft Honig
2 Teelöfel Honig (Alternativ: Rohrohrzucker oder Agavendicksaft)
Eiswürfel

Zubereitung

Vermische alle Zutaten. Auch hier gilt: Für einen milderen Geschmack, füge etwas Wasser hinzu und für einen schärferen Geschmack noch einen Schuss Ingwersaft. Gib die Eiswürfel hinzu, gut umrühren und genießen.

Tipp für den Morgen in der kalten Jahreszeit: Aufgegossen mit kochendem Wasser kannst Du optimal in den Tag starten! Wärme für den Körper, Flüssigkeitszufuhr, Vitamine aus den Zitrusfrüchen und Ingwer für die Immunabwehr – außerdem: richtig lecker!

Orangen-Ingwershot: Variante mit Kurkuma

Verwende unseren Frau Ingwer Ingwersaft mit Kurkuma anstatt unseren Ingwersaft mit Honig.

Wenn Dir diese einfachen und schnellen Rezepte mit Ingwer gefallen haben, lass es uns wissen! Wir wissen Dein Feedback zu schätzen! Entweder am Ende dieser Seite, über Google, Facebook, Instagram oder per E-Mail. Für regelmäßige Updates zu Rezepten und mehr, melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an.

Warum nicht auch einmal unsere goldene Milch ausprobieren? Rezept: goldene Milch mit Kurkuma sie passt hervoragend zu unseren Ingwer-Keksen: Rezept: schnell, simpel und lecker Ingwer-Kekse von Frau Ingwer

Ingwer-Kurkuma Saft

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    • Keine Produkte im Warenkorb.