Frisch gepresster Ingwersaft in 100% Bioqualität aus Kaltpressung

Unser Name ist Programm: Frau Ingwer steht für die Herstellung von frischen Produkten mit erntefrischen Bio- Ingwerknollen aus Peru, Südamerika. Den Ingwer-Direktsaft gewinnen wir mithilfe einer schonenden Kaltpressung, um eine optimale Geschmacksqualität zu gewährleisten und alle Nährstoffe zu erhalten. Anschließend verfeinern wir ihn mit weiteren natürlichen Bio-Zutaten, sodass unsere köstlichen Kreationen Natur, Vanille und Honig entstehen. Besonders wichtig ist es uns, dass wir mit unseren Lieferanten für die einzelnen Zutaten langjährige Partnerschaften eingehen, die auf Vertrauen basieren. Denn nur so können wir für Dich einen gleichbleibend hochwertigen und verlässlichen Ingwersaft kreieren. Du kannst diesen frischen und besonderen Ingwersaft hier kaufen .

Peruanischer Bio-Ingwer

Mit Ingwer ist es, wie mit Äpfeln: es gibt viele verschiedene Arten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Um einige Sorten zu benennen: der bekannte chinesische Ingwer ist eine sehr milde Sorte, brasilianischer Ingwer ist eine mittelscharfe Sorte mit blumigen Geschmack, afrikanischer Ingwer ist extrem scharf und würzig. Den Ingwer für unsere Produkte beziehen wir aktuell ausschließlich aus Peru, welches sich auf den Anbau von Bio-Ingwer spezialisiert hat. Die Knollen sind eher klein und korallenförmig mit würzig- scharfem Geschmack und hellem Fruchtfleisch.

Ingwer gilt auch als Heilpflanze, die sehr positiv auf den Körper wirken kann. Er wirkt bspw. verdauungsfördernd, positiv auf Übelkeit, ist entzündungshemmend und antibakteriell und verstärkt generell das Immunsystem und hilft dem Körper so sich auf natürliche Weise gegen Erkältungen zu schützen. Wenn Du noch genaueres über Ingwer und seine Wirkungen erfahren möchtest, ließ gerne den Artikel in unserem Blog.

Peruanischer Bio-Kurkuma

Der in unseren Säften verwendete Bio-Kurkuma wird aus Peru importiert. In schonender Kaltpressung gewinnen wir den Saft und verarbeiten ihn für die Sorte Frau Ingwer Kurkuma. Charakteristisch ist der würzig-erdige Geschmack der Knolle.

Kurkuma gilt in vielen Ländern als “Gewürz des Lebens” und ist so wie Ingwer auch als Heilpflanze und Super Food bekannt, die sich sehr positiv auf den Körper auswirken kann. Kurkuma wirkt entzündungshemmend, hilft bei Magenproblemen und stimuliert das Gehirn. Zudem reguliert er den Cholesterinspiegel und hat eine stark antioxidative Wirkung.

Kurkuma ist vielseitig einsetzbar, probier doch mal unser Rezept für Ingwer-Kurkuma-Saft mit Möhren aus.

Bio-Honig

Für Frau Ingwer Honig verwenden wir Bio-Sonnenblumen-Honig, der schön cremig ist und sich toll im Saft löst. Seine blumige leichte Note harmoniert hervorragend mit dem scharfen Geschmack des Ingwers und kreiert eine süß- scharfe Komposition. Eine positive Wirkung von Honig ist – zusätzlich zu seinem leckeren Geschmack – dass er entzündungshemmend und verdauungsfördernd ist. Wir erhalten den Honig von unserem zertifizierten Lieferanten in Bremen und arbeiten schon seit einigen Jahren mit diesem zusammen.

Bio-Vanilleschoten

Für unseren Frau Ingwer Vanille nutzen wir frische Vanilleschoten aus Papua-Neuguinea, die ein fruchtig-blumiges Aroma haben. Die frischen Vanilleschoten werden von uns in einem schonenden Verfahren verarbeitet, damit der fertige Saft ein feines Vanille Aroma erhält welches toll mit der Schärfe des Ingwers zusammenpasst. Charakteristisch für Frau Ingwer Vanille ist das sichtbare Vanillemark, welches im fertigen Saft deutlich erkennbar ist in Form von kleinen schwarzen Körnern. Wir beziehen über einen langjährigen Partner in Hamburg unsere Vanilleschoten, welcher uns garantiert, dass die Vanille auf faire Art und Weise gehandelt wird. Vanille gilt aufgrund des rasanten Preisanstieges mittlerweile als schwarzes Gold der Lebensmittel, weshalb es uns ein wichtiges Anliegen ist zu gewährleisten, dass Fairness hinter der Gewinnung steckt.

Bio-Zitrussäfte

Die bio-zertifizierten Zitrussäfte, welche wir für unsere Rezeptur verwenden, erhalten wir von einem unserer Lieferanten in Mainz. Uns war es besonders wichtig, dass wir Produkte verarbeiten, welche sehr natürlich und qualitativ hochwertig schmecken, weshalb wir uns für die Suche danach einige Zeit gelassen haben und schließlich fündig geworden sind. Das Ergebnis sind ein Limetten- und Zitronensaft, welcher unsere Ingwersäfte erfrischend macht und zusammen mit dem Saft der frischen Ingwerknolle den Stoffwechsel ankurbelt.

Bio-Limettensaft

Die bio-zertifizierten Zitrussäfte, welche wir für unsere Rezeptur verwenden, erhalten wir von einem unserer Lieferanten in Mainz. Uns war es besonders wichtig, dass wir Produkte verarbeiten, welche sehr natürlich und qualitativ hochwertig schmecken, weshalb wir uns für die Suche danach einige Zeit gelassen haben und schließlich fündig geworden sind. Das Ergebnis sind ein Limetten- und Zitronensaft, welcher unsere Ingwersäfte erfrischend macht und zusammen mit dem Saft der frischen Ingwerknolle den Stoffwechsel ankurbelt.

Bio-Rohrzucker

Der Bio-Rohrzucker für unsere Produkte stammt aus Argentinien, Südamerika. Wie der Name es schon verrät wird dieser Zucker aus dem Saft des Zuckerrohrs gewonnen, einem Gras mit ca. 4 – 6 cm dicken Stängeln, welches für die Zuckergewinnung ausgepresst wird.Auch hier arbeiten wir, so wie bei der Vanille, mit einem langjährigen zertifizierten Partner aus Hamburg zusammen. Rohrzucker steckt in Frau Ingwer Vanille sowie unserem leckeren Gourmet-Ingweressig, welcher jeden Salat aufpeppt. Die Süße des Rohrzuckers rundet den Geschmack hervorragend ab und hebt im Saft das natürliche Vanille- Aroma hervor.

schwarzer Bio-Pfeffer

Der schwarze Pfeffer ist die wohl bekannteste und schärfste der vielen Varianten des Pfeffers. Die grünen, unreifen Beeren werden gepflückt und in der Sonne Sri Lankas getrocknet, bis sie schwarz sind.

Der schwarze Bio-Pfeffer ist eine wichtige Zutat unserer Sorte Frau Ingwer Kurkuma. Das in ihm enthaltene Piperin hilft unserem Körper dabei, dass sich die heilende Wirkung von Kurkuma entfalten kann und rundet sie perfekt ab.

  • Keine Produkte im Warenkorb.