Rezept – Weihnachtliche Ingwer-Kekse

Ingwer-Kekse von Frau Ingwer

Das Rezept mit dem gewissen Hauch Weihnachten und Winter.

Hier ist ein einfaches und originelles Rezept für Ingwer-Kekse mit einem weichen Kern und einer knusprigen Hülle. Ein köstliches Rezept gemacht mit dem Bio-Ingwersaft in der Sorte Honig von Frau Ingwer. Wenn Du lieber den puren Ingwergeschmack möchtest, kannst Du natürlich auch die Sorte Frau Ingwer Natur benutzen oder für einen Hauch Vanille die Sorte Frau Ingwer Vanille.

Zutaten für ca. 40 Ingwer-Kekse:

350 gr Mehl
140 gr Rohrzucker
180 ml Frau Ingwer Ingwersaft Honig
1 Teelöfel Trockenhefe
120 g weiche Butter
1 Ei, Größe L
1 Prise Meersalz

Zubereitung

1. Mixe Rohrzucker und Butter bis der Zucker schmilzt. Füge Frau Ingwer Ingwersaft Honig und das Ei hinzu. Als letztes langsam das Mehl und die Trockenhefe unter Rühren hinzufügen.
2. Knete mit den Händen eine Prise Meersalz unter.
3. Bestäube Deine Hände mit Mehl und mache kleine Kugeln aus dem Teig, die flachgedrückt auf dem mit Backpapier belegten Blech einen Durchmesser von ca. 3 cm haben. Bestäube Deine Hände zwischendurch immer wieder mit Mehl, damit kein Teig an Deinen Händen kleben bleibt und Du den Teig leichter verarbeiten kannst. Achte darauf, dass Du zwischen dem Teig auf dem Backblech etwas Platz lässt, da die Ingwer-Kekse beim backen noch aufgehen.
4. Backe die Plätzchen bei 180°C für ca. 25 Minuten. Schaue bereits nach 20 Minuten nach den Ingwerplätzchen, je nach Ofen können sie dann auch schon fertig sein. Die Ränder müssen golden sein, dann kannst Du sie rausholen. Wir verfahren hier nach dem Motto, lieber eine Minute zu wenig als zu lange, damit sie innen schön saftig bleiben. Nimm das Backblech aus dem Ofen und lass alles abkühlen. Während sie abkühlen werden sie von außen knusprig und bleiben von innen schön weich und saftig. Esst die Ingwer-Kekse ofenwarm oder abgekühlt, je nach Geschmack. Am Besten trocken in einer Keksdose aufbewahren.

Lasst es Euch schmecken!

Wenn Du Lust auf ein erfrischendes Getränk zu den Ingwer-Keksen hast, probier doch mal unser Ingwer-Wasser mit Gurke, Zitrone und Minze aus oder für die Extraportion Vitamine unser Ingwer-Kurkuma-Karottensaft Rezept.

Ingwerplaetzchen

Frau Ingwer Honig mit Bio-Ingwersaft

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    • Keine Produkte im Warenkorb.