Rezept: Poke Bowl mit Ingweressig

frau Ingwer poke bowl

Unserer Gourmet-Ingweressig verbindet das duftige Aroma intensiver Ingwer-Würze mit der Frische von Bio-Apfelessig. Das einzigartige Aroma des Ingwer-Essigs passt besonders gut zu Salaten, Gemüse und Fisch – und macht selbst schlichte Gerichte zu etwas ganz Besonderem. Wenn es mal schnell gehen muss, probieren Sie es mit dieser bunten Poke Bowl, gespickt mit frischem Gemüse und einem spannenden Dressing aus Sesamöl, Sojasauce und Ingwer-Essig.

 

Das brauchst du (1 Portion):

100 g Reis
1 Avocado
1 Handvoll Spinat
1⁄2 Paprika
1⁄2 Mango
1 EL Sesamöl
1 EL Sojasauce
1 EL Frau Ingwer Ingwer-Essig
1⁄2 Knoblauchzehe
1⁄2 Chilischote, fein geschnitten Zitronenthymian
Schwarzer Sesam zum Garnieren

 

So geht’s

Reis nach Packungsanleitung kochen. Paprika und Mango fein würfeln und Avocado in dünne Scheiben schneiden. Für das Dressing Chili und Knoblauchzehe fein schneiden. In einer kleinen Schüssel Sesamöl, Sojasauce, Frau Ingwer Ingwer-Essig, Knoblauch und Chili gut verrühren. Den Reis kurz auskühlen lassen. Dann Reis in einer Schale anrichten, mit allen Zutaten befüllen, das Dressing darüber verteilen und zum Schluss die Bowl mit Zitronenthymian und schwarzem Sesam garnieren. Guten Appetit!

Tipp: Die Kombination von herzhaft und süß passt hervorragend zusammen. Wenn Du magst, toppe die Bowl noch mit einem Klecks Orangenkonfitüre mit Ingwer – unerwartet lecker! Ein weiteres superleckeres süß/herzhaftes Rezept, allerdings in warmer Form, ist unsere vegane Karotte-Ingwer-Suppe mit Kokosmilch. Probiert sie auch mal bei Gelegenheit aus und berichtet uns, wie sie Euch geschmeckt hat!

Frau Ingwer Ingwer essig

Gourmet
Ingweressig

  • Keine Produkte im Warenkorb.