Rezept: Granola mit Ingwer

frau-ingwer-granola

Für viele ist das Frühstück die schönste Mahlzeit des Tages. Dem können wir wohl kaum widersprechen! Neben einem Glas frisch gepresstem Ingwersaft gehören für uns auf jeden Fall frisches Obst, Joghurt und Müsli auf den Frühstückstisch. Am besten schmeckt’s mit hausgemachtem Granola. Wir zeigen dir hier wie du ganz einfach dein eigenes Granola machen kannst. Geheimzutat: unser kaltgepresster Bio-Ingwersaft!

 

Das brauchst du:

200 g Haferflocken
100 g Mandeln
100 Walnüsse
50 g Kürbis- oder Sonnenblumenkerne
1 Msp. Zimt
40 g Honig
40 ml Olivenöl
40 ml Frau Ingwer Ingwersaft Natur

 

So geht’s

Backofen auf 150°C vorheizen. Mandeln und Walnüsse grob hacken. Gemeinsam mit den trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Honig, Olivenöl und Ingwersaft in einer Kasserolle auf kleiner Flamme erwärmen bis eine einheitliche Masse entsteht. Die Flüssigkeit nun über die trockenen Zutaten gießen und gut umrühren. Backblech mit Backpapier auslegen und das Granola ca. 15-25 Min. goldbraun backen.

Frau Ingwer
Natur

  • Keine Produkte im Warenkorb.