Rezept: Eis am Stiel

Frau Ingwer Eis am Stiel

Der Sommer naht und wir sehnen uns nach einer frischen Abkühlung. Gerne gesund und erfrischend! Wusstest Du, dass unser Ingwersaft auch gefroren genossen werden kann? Neben praktischen Eiswürfel für kalte Drinks, haben wir mit unserem frisch gepressten Bio-Ingwersaft mit Honig im Tiefkühlfach experimentiert. Entstanden ist ein leckeres Rezept für ein fruchtiges Eis am Stiel mit Mango und Zitrone – ein eisiger Vitaminbooster, frei von Konservierungsstoffen und obendrauf vegan.

 

Das brauchst Du (für 8 Stk):

1 Mango
100 ml Frau Ingwer Ingwersaft mit Honig
50 ml Zitronensaft
3 EL Agavensirup
1 Biozitrone zur Deko
Eis-Förmchen & Holzstiele

 

So geht’s

Mango schälen, in grobe Stücke schneiden und pürieren. Ingwersaft mit Zitronensaft und Agavensirup leicht erwärmen, sodass sich der Sirup gut mit den restlichen Zutaten vermengt. Während die Flüssigkeit auskühlt, Zitrone in dünne Scheiben schneiden. Nun wird abwechselnd das Mangopüree und die Flüssigkeit in die Eisförmchen gegossen. Die Zutaten dürfen sich hierbei gerne vermischen. Zum Schluss nach Belieben die Zitronenscheibe in den Förmchen platzieren, dann Holzstiele reinstecken. Mindestens 5h im Gefrierschrank fest werden lassen.

Wer jetzt auch noch Lust hat auf eine andere Eissorte, sollte einmal unser weltbestes Zitronensorbet herstellen. Genussgarantie inklusive!

Frau Ingwer Honig 1000ml

Frau Ingwer
Honig

  • Keine Produkte im Warenkorb.